VisumCentrale Passverlust-Service
VisumCentrale weiß, wie wichtig die sichere Aufbewahrung Ihres Passes und Ihrer Visa ist. Wenn Ihr Pass verloren geht oder gestohlen wird, können die Kosten und der Aufwand für die Wiederbeschaffung extrem groß sein. Deshalb bietet VisumCentrale allen Kunden unseren Passverlust-Service an. Der VisumCentrale Passverlust-Service sorgt für die Wiederbeschaffung aller noch nicht abgelaufenen Visa – kostenlos und mit vorrangiger Bearbeitung. Zudem bietet Ihnen VisumCentrale jede mögliche Unterstützung beim Besorgen eines neuen Passes, auch wenn Sie sich im Ausland aufhalten.
VisumCentrale unterstützt Sie bei der Wiederbeschaffung Ihres Passes. Leider können wir nicht selbst einen Pass für Sie beantragen, da in Deutschland eine persönliche Beantragung vorgeschrieben ist. Ein zugeteilter Ansprechpartner wird Sie mit höchster Priorität beraten und Sie direkt an die für die Beantragung eines neuen Passes zuständigen Stellen leiten.
VisumCentrale empfiehlt allen Kunden, die Vorteile des VisumCentrale Passverlust-Service zu nutzen. Sie können den VisumCentrale Passverlust-Service für eine Gebühr 19,00 + VAT € (Excl. MwSt.) pro Reisenden nutzen. VisumCentrale wird alle gültigen Visa wiederbeschaffen und die Kosten der Passausstellung erstatten, bis zu einem Höchstbetrag von 300 € pro Person.
Bedingungen für den VisumCentrale Passverlust-Service
Der Passverlust-Service wird ausgeführt, wenn:
- Sie den VisumCentrale Passverlust-Service buchen
- Das Visum durch VisumCentrale besorgt wurde
- Das Visum noch gültig ist
- Ihr Reisepass verloren geht, gestohlen oder beschädigt wird, und zwar zwischen dem Moment des Rückversands zu Ihnen und dem Ende der Reise (bzw. bei einem Visum zur mehrmaligen Einreise bis zum Ablaufdatum des Visums).
- Sie einen Beleg für den Verlust bzw. Diebstahl Ihres Passes vorweisen können
Ist ein Schadensfall eingetreten?
Wenn Sie den VisumCentrale Passverlust-Service bestellt haben, müssen Sie uns für die Inanspruchnahme des Service benachrichtigen, falls Ihr Pass verloren ging, gestohlen oder beschädigt wurde.
- Benachrichtigen Sie VisumCentrale. Rufen Sie für die Meldung VisumCentrale unter der Nummer 030-230959175 an. Sie benötigen Ihre Auftrags- oder Rechnungsnummer. Wir schicken Ihnen dann die von Ihnen auszufüllenden Formulare.
- Schicken Sie die ausgefüllten Formulare an VisumCentrale. Machen Sie Kopien der Formulare und der gesammelten Belege und schicken Sie sie im Original an die im VisumCentrale Antragspaket genannte Niederlassung
- Senden Sie die Verlustanzeige an VisumCentrale. Machen Sie Kopien des Zahlungsbelegs für den Pass und der Anzeige bei der Polizei, die beweist, dass Ihr Pass verloren, gestohlen oder beschädigt wurde, und senden Sie diese zusammen mit den anderen Formularen an VisumCentrale.
- VisumCentrale informiert Sie über den Status Ihres Auftrags. Sobald wir Ihren Antrag erhalten haben, beginnen wir mit der Bearbeitung. VisumCentrale wird die verloren gegangenen Visa in der kürzest möglichen Zeit wiederbeschaffen. VisumCentrale schickt Ihnen eine Eingangsbestätigung sowie einen Link zu unserem Online Tracking Tool, das Ihnen die Nachverfolgung Ihres Auftrags auf der VisumCentrale Website in Echtzeit ermöglicht, per E-Mail zu.